3. Advent

Nachdem wir Nikolaus mit vielen schönen auch unerwarteten Nikolausen – die sogar bis in die Schule kommen… – verlebt haben, läuft jetzt der Endspurt bis Heiligabend.

Ich habe fast alle Wichtelgeschenke parat; jetzt brauche ich nur noch passende Kartons. Meterweise Geschenkpapier habe ich auch schon. Es sind ja auch nur noch 4 Tage bis zum Abschicken!!!

Heute morgen war ich schon früh unterwegs auf dem Weihnachtsmarkt. Ich war als Bastelhilfe im Bastelzelt unserer KiTa und habe mit den Kindern Wäscheklammern verziert. Außerdem konnten die Kinder Kerzen ziehen, Lucia-Kronen basteln und Buttons basteln. Es war anfangs recht kalt in dem Zelt aber als es ein wenig voller wurde ging es. Wer also Lust hat, kann noch auf den Weihnachtsmarkt gehen und während die Kinder basteln lecker Gulaschsuppe und Kuchen, Schmalzbrot und anderes selbstgemachtes essen und ein Käffchen trinken.

Auf dem Weihnachtsmarkt haben wir dann auch unseren Weihnachtsbaum gekauft. Ich freu mich, weil wir in den vergangenen Jahren den Baum immer erst knapp vor Heiligabend besorgt haben und mir die Zeit immer zu knapp war. Jetzt kann man den Baum länger geniessen und die Mühe beim Schmücken lohnt sich.

Außerdem habe ich  noch ein ganz kleines bißchen Deko für Weihnachten gekauft. Die Idee der Altpapier-Verwertung fand ich einfach schön.

Jetzt werde ich 3 Kerzen am Adventskranz anzünden, ein Stück Christstollen essen und einen heißen Kakao trinken.

Einen schönen 3. Advent wünsche ich Allen!

  1. Die Sachen sind aber toll geworden!

    Das nennt sich „Quilling“ mit dem Papier, schau mal hier: http://pinterest.com/search/?q=quilling

    Weihnachtsbaumkauf steht bei uns auch noch an! Ich denke, wir fahren wieder in den Wald Richtung Breitscheid – wahrscheinlich am nächsten Wochenende!

  1. No trackbacks yet.

Hinterlasse einen Kommentar