Wann kommt er denn endlich?

So, die Stiefel sind geputzt und stehen neben einer Schüssel mit Keksen vor der Wohnungstür und warten darauf, gefüllt zu werden. Eigentlich hatte ich ja Stiefel genäht. Die Kinder waren aber so erpicht darauf, ihre Strassen-Stiefel zu polieren, daß ich die genähten Stiefel wohl als Deko in die Wohnung hänge. Die beiden haben sogar ohne große Widerworte ihre Zimmer aufgeräumt. Dann ab ins Bett…

Wann kommt der Nikolaus? – Heute nacht!
Wann genau kommt er? – Wenn wir alle schlafen!
Wann gehen Du und Papa ins Bett??????

OHNE WORTE

 

Wochenends haben wir den Nikolaus schon gesehen und eine Tüte mit Süßem geschenkt bekommen. Wir waren in Oekoven im Eisenbahnmuseum und sind dort mit der Nikolaus-Bahn gefahren. Gaaaanz gemächlich sind wir ca. 30 Minuten zwischen verwaisten alten Loren und anderen Schienenfahrzeugen hergefahren. Die Wagen waren nicht beheizt, die Scheiben beschlagen und die Bänke aus hartem Holz. Nicht komfortabel aber soooo romantisch! Und dann ist auch noch der Nikolaus zugestiegen. Wir mussten „Lasst uns froh und munter sein“ singen und hatten auch sonst einiges zu lachen.

Wobei das ja gar nicht der richtige Nikolaus war, wie Eliah mir verriet!
Denn der verkleidete Mann hat sich ja den Bart nur um die Ohren gebunden… Jawoll!

 

Dann noch ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt.

Schön war’s!

Wieder zu Hause habe ich noch schnell einen Loop für unser Patenkind genäht. Geht echt total einfach. Habe das Freebook bei Farbenmix von Leuchtzeichen als Vorlage genommen. Ist schon auf dem Weg zum Kind. Hab ich vergessen zu fotografieren. hmpf Aber ich habe vor, mir selber und den Jungs Schals zu nähen, dann werde ich – wenn ich daran denke – Bilder einstellen.

  1. Ohhhhh, die Patentante möchte auch so einen Loop, schön kuschlig und passend für diese Jacke http://img46.imageshack.us/img46/1999/jackea.jpg 🙂

    Hab ja bald Geburtstag^^

  2. Achja, die Jacke ist ja recht dunkel, der Loop (wenns einen gibt) darf ruhig bunt sein

  1. No trackbacks yet.

Hinterlasse einen Kommentar